DeHaPa - Deutsche Haushalts Partei Logo
Aktuell Programm Downloads Mitglied werden Kontakt

Zurück zum Parteiprogramm

5.15 Aufbau eines europäischen Social Networks

Die freizügige Erhebung von Nutzerdaten, die Abgleichung mit bestehenden Daten und der Handel mit Personendaten muss eingedämmt werden. Bürger, die gerne Funktionen des Social Network wie Facebook oder Twitter nutzen möchten, gleichzeitig aber nicht unwiderruflich ihre Personendaten preisgeben möchten, müssen eine Alternative gestellt bekommen. Europa muss hier ein europaweites Social Network einrichten, bei dem die Personendaten aller Nutzer staatlich garantiert werden. Ein Handel mit Personendaten wäre hier natürlich entsprechend verboten.

Nutzer aus Ländern jenseits von Europa genießen natürlich ebenfalls die hohe Datensicherheit, wobei im Fall einer Straftat die europäische Polizei Zugriff auf Daten des Social Networks erhalten.

Zum nächsten Parteiprogrammpunkt...

DeHaPa Twitter
© Deutsche Haushalts Partei 2013-2014 --- Impressum --- Kontakt --- Datenschutz